...

Sonntag, 11. April 2010

Braun oder rosa? Braun oder rosa? Braun oder rosa?


Zwar scheint die Sonne mittlerweile öfter, aber kalt ist es hier bei uns immer noch. Irgendwie war mir deshalb danach, mir noch einen Pulli zu stricken. 
Tja, dann stand ich gestern im Laden und konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich rosafarbene oder braune Wolle holen sollte. Nachdem ich eine halbe Stunde vor den Regalen rumlungerte und schon Angst hatte, gleich vom Ladendetektiv angesprochen zu werden, weil ich so einen verdächtigen Eindruck mache, habe ich mich dann für einen Kompromiss entschieden: Rosa-braun-weiß-grau-melierte Wolle (clever, ne?).
      Sie hat auch einen Namen: Elfin Color von Schoeller Stahl. Im Laden hatten sie kein Musterstück liegen, sodass ich mich überraschen lassen musste, was für ein Muster beim Stricken herauskommen würde.

Also hab ich direkt die Stricknadeln gezückt und getestet und das war das Ergebnis:


Eigentlich ganz hübsch: Unregelmäßige Streifen.

Ich hatte erst ein größeres Stück gestrickt,  es dann aber wieder aufgeribbelt, noch bevor ich auf die Idee kam, ein Foto für euch zu machen. Und na ja, an dem größeren Stück hab ich erkannt, dass es nicht das ist, was ich möchte. Ich möchte irgendwie nicht so klar definierte Streifen haben, sondern mehr etwas... hm... wie soll ich sagen?... irgendwie etwas verschwommeneres.
Also hab ich hin- und herprobiert und hab mich nun für dieses Muster entschieden:


Das ist ein Rippen-Perlmuster (die Rippen kann man auf dem Foto kaum erkennen). Ich möchte, dass der Pullover recht körperbetont sitzt und mit so was Geripptem sitzt er einfach besser. Außerdem soll er einen V-Ausschnitt bekommen und 3/4-lange Ärmel.
Ich finde, auf dem Foto sieht das Muster nicht so toll aus, in echt ist es schöner. Wenn der Pulli fertig ist, werde ich euch ein Bild zeigen - ich wette, es sieht dann besser aus.

Ich werde jetzt mal ein bisschen weitermachen, denn ich bin neugierig, ob das Ganze wirklich so wird, wie ich es mir vorstelle. *Aufgeregtrumzappel*

Bis bald! :-)

1 Kommentar:

  1. Ui, die Wolle gefällt mir aber sehr. Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt.
    Wäre schön, wenn Du uns den fertigen Pulli dann auch präsentieren würdest... :-)

    Liebe Grüße,
    Ela.

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)