...

Mittwoch, 21. August 2013

Nicht nachmachen!

(Crochet seahorse)


Falls hier Kinder mitlesen (die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt bombastisch hoch): Rauchen ist ungesund, macht hässlich und gibt Falten, also nicht nachmachen! Solltet ihr jemals ein rauchendes Seepferdchen sehen, dann sagt ihm, ihr spielt erst mit ihm, wenn es mit dem Rauchen aufhört! Und danach ruft ihr sofort beim Fernsehen an und berichtet, wo ihr dieses Seepferdchen entdeckt habt. :-)

Das waren die Risiken, jetzt kommen wir zu den Nebenwirkungen:
Das gehäkelte Seepferdchen war ein Geschenk und das mit der Zigarette musste für diesen Beschenkten (einen Erwachsenen!) einfach sein. Hehe... :-D 
Es ist auch nur eine gehäkelte Kaugummizigarette, also nur halb so schlimm.

Die Anleitung hat lieberweise die Pfiffigste hier kostenlos ins Internet gestellt und ich hoffe, sie verzeiht mir meine kleine Dekoration.  
Wenn ich mich recht erinnere - es ist schon ein paar Wochen her, als ich das Seepferdchen gehäkelt habe - habe ich den Kopf um 3 oder 4 Reihen verkürzt. Das Schwänzchen unten habe ich festgenäht, damit es auch ringelig bleibt. 


Im Moment seht ihr mich hier übrigens nur deshalb wieder ein bisschen seltener, weil ich einfach nichts fertig bekomme. *Seufz* Ich hatte mir vor einiger Zeit den Vorsatz genommen, nur noch 2 oder höchstens 3 Sachen gleichzeitig auf den Nadeln oder unter der Maschine zu haben, aber die Sucht... diese Sucht... dann sieht man wieder was Schönes oder hat eine Idee und dann hängt man auf einmal doch wieder an 8 Sachen gleichzeitig.

Nun ja, ich werde zusehen, dass ich euch hier im Blog einfach ab und an ein paar alte Sachen unterjubel um damit die Zeit zu überbrücken. :-D


♥ Bis dahin fühlt euch alle gedrückt ♥

Eure Frau Rubbekatz


Kommentare:

  1. Gehäkelte Kaugummizigarette...soso, dann wollen wir das mal glauben *gg*

    Sieht irre lustig aus ich hätte für dieses Rauchpferdchen auch schon die passende Person im Kopf, zu der es saugut passen täte.

    Ich danke dir von Herzen für deinen Kommentar, den ich furchtbarer Lümmel gar nicht beantwortet habe. Dabei habe ich mich so doll über all eure Kommentare so gefreut und finde es toll, das Du dich hinsetzt und sooooo einen langen schreibst.
    was ihm letztendlich fehlt weiß keiner genau. Fest steht das es ihm direkt wieder schlechter ging, als wir das Cortison "ausschleichen" lassen wollen und der Doc meinte wir sollten von 2 Tabletten pro Tag auf eine runter gehen.
    Seit einer Woche sind wir nun dabei die Dosis gaaanz wenig zu reduzieren, beginnend mit einer viertel Tablette am Tag. Japp, man kann die in vier Teile zerbröseln und ich als totaler Grobmotoriker fummel dann jeweils die richtige Dosis in sein Tablettendöschchen (damit wir keine Tablette vergessen), was nie ohne Gefluche von statten geht, aber was tut man nicht alles, damits der Fellnase gut geht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und hoffe das du ab und an von der Nadel an die Sonne kommst ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch egal ob aus gummi oder originalgetreu, auf jedenfall ist es eine witzige idee ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja sehr cool geworden. Für so ein Prachtexemplar hätte ich auch Verwendung. Sehr lässig mit der Zigarette. Danke für den Link zur Anleitung.Lieben Gruß Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Zum Kringeln süß! Das muß ich mir doch gleich mal näher ansehen....Ich grinse immer noch.....
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn hier los? Ich hatte gerade Deinen Block entdeckt und mich durch alle alten Posts gelesen als es hier (aus verständlichen Gründen) still wurde! Und 1 1/2 Jahre habe ich regelmäßig immer mal wieder vorbei geschaut - keine Veränderung! Jetzt hatte ich fast aufgegeben - und habe tatsächlich den Neustart verpasst! NICHT ZU FASSEN!
    Schön, dass Du wieder da bist! Ich mag Deine Art, zu schreiben - dass Du Dich auch mal selbst auf den Arm nimmst und bei Dir nicht alles perfekt ist (ordentlich, sauber, immer alles schön in Reihenfolge :-)) - ich kenne da noch so jemanden...
    Ich freue mich, wieder regelmäßig von Dir zu lesen!
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja niedlich

    LG
    Ingo :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)