...

Dienstag, 16. Juli 2013

Nur mal auf die Schnelle...

(Knitting: Victory Jumper)

Mich halten gerade ein paar Ufos auf Trab, aber immerhin habe ich noch etwas zu zeigen, das ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt habe. Diesmal wurde gestrickt und zwar der hier:

 

Der Pullover namens "Victory" stammt aus einem Handarbeitsheft von 1945 und entdeckt habe ich ihn hier bei Couturette. Wobei ich eigentlich nicht den Pullover nachgestrickt, sondern nur das Muster geklaut habe (ich traue mich irgendwie noch nicht, diese Vintage-Form zu stricken, weil ich sowas noch nie getragen habe). 

Und das Muster... hach... wer mich kennt, der weiß, dass ich im Grunde ein faules Ding bin (sollte ich jemals das Blütengebilde aus dem letzten Post beenden, dann werde ich das allerdings nie mehr von mir behaupten). Jedenfalls entspricht das Muster genau meiner Vorliebe, denn es ist ganz einfach zu stricken und heraus kommt trotzdem so ein toller Welleneffekt. :-)


Couturette hat auch zur Original-Anleitung verlinkt und hier sogar selbst noch eine Strickschrift erstellt, auf der man sehen kann, dass einfach nur in jeder zweiten Reihe ein paar Umschläge gemacht und Maschen zusammengestrickt werden müssen und wie von Zauberhand erscheinen dann die hübschen Wellen. 

So, das war's erst mal für heute. Genießt die Sonne und futtert ein leckeres Eis!

Eure Frau Rubbelkatz

Kommentare:

  1. Oh, toll, ich will auch!!! Danke für den Link!
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist toll, den will ich auch! :-D
    Ich hab mir den Link auch schon gespeichert zum nachstricken. Die Farbkombi ist auch klasse!
    Übrigends ist deine Seite auch super. Mach weiter so!

    Ich wünsch dir auch ein großes Eis und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wirklich ein wundervolles Stück - gibt es da auch noch Bilder an der Frau? :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)