...

Sonntag, 15. Mai 2011

May the force be with you!


N'Abend Mädels! :-)

Ich hab die Tasche aus dem letzten Post noch mal in anderen Farben gehäkelt. Ich finde, die passt besser zum Sommer und die braune ist eher herbstlich / winterlich.


Dann habe ich gerade noch ein paar Sachen gelesen, über die ich mich teilweise total beömmelt habe und teilweise recht erstaunt war, deshalb muss ich sie euch direkt mal präsentieren:


- Als George Lucas auf einer Star Wars-Pressekonferenz den Satz "May the force be with you" sagte, übersetzte der Dolmetscher von ntv den Satz mit "Am 4. Mai sind wir bei euch". 

- Wenn man bei Google in der Bildersuche die Zahl "241543903" eingibt, findet man Bilder von Menschen, die ihren Kopf  in Kühlschränke stecken.

- Die Chance im Lotto zu gewinnen ist ungefähr so groß, als wenn man in einer Großstadt seinen Schirm in der U-Bahn verliert, dann einfach eine willkürliche 6-stellige Telefonnummer anruft und dort derjenige abnimmt, der den Schirm gefunden hat.

- Alle Eisbären sind Linkshänder.

- Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7.

- Ramón Barrero war bekannt dafür, dass er die kleinste Mundharmonika der Welt spielte. 1994 erstickte er auf der Bühne als er das Instrument versehentlich inhalierte.

- Vorsicht, ein bisschen gruselig: Nachdem ihm der Kopf (fast ganz) abgeschlagen wurde, lebte der Hahn Mike aus Colorado noch 18 Monate weiter.

- Der Eiffelturm ist im Sommer etwa 15 cm höher als im Winter.


(Ich hab nach allen Sachen noch gegoogelt, weil ich ja grundsätzlich so seltsame Dinge erst mal nicht glaube... hehe... aber sie scheinen tatsächlich alle zu stimmen...)



Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben! *Wink* 

:-)


P.S.: Die Anleitung für die Häkeltasche gibt's im Shop

Kommentare:

  1. ;o) was du so immer findest???!!! schön wieder von dir zu lesen........liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche sieht ja toll aus und diese gegoogelten Sachen musste ich auch schmunzeln drüber .. was alles gibt.

    Ich wünsch dir auch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Winke winke :-); schönes Täschle, wie immer; ich fahre bald zur MuKi-Kur, da ich
    ja schlecht die NäMa oder Sticki oder Ovi mitnehmen kann, habe ich mir fest vorgenommen, zumindest mal das Häkeln von Blüten zu lernen, denn bissi Garn, Anleitung und Nadel müssten unterzukriegen sein :-); ob ich jemals an solch tolle Taschen oder deine Schühchen rankomme...das wage ich zu bezweifeln, aber Blüten..das müsste doch zu schaffen sein *kicher LG von der lutzefine67

    AntwortenLöschen
  4. Woooowww Sandra, was für eine super schöne Tasche hast Du da gezaubert..

    Herzliche Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ist ja echt interessant und zum Teil auch witzig, was Du so ergoogelt hast. Danke für die Info. Wenn ich jetzt was wissen will, werd ich mich IMMER zuerst an Dich wenden!!!
    Die Tasche ist ein Traum!!! Ich bin total begeistert!!!
    Einen tollen Wochenstart und alles alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem-im-Garten-sitzen geht natürlich auch ohne Kind. Mit Kind nur da wo die Kinder noch am Rockzipfel oder Hosenbein hängen. Mein Kind würde da auch nicht mehr mitmachen. Jetzt mit implantiertem Laptop sucht sie sich lieber eine wlan-funktionierende Ecke... ;O)
    Dir auch einen schönen Tag. LG, Manu

    AntwortenLöschen
  7. *lachmichgiggelich* - mir gefallen besonders die Falten in der Tasche und natürlich diese bauchige Form - hach

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Habe deinen Blog gerade über die Linkparty gefunden. Habe mir noch nicht alle angeschaut - aber deins musste ich mir anschauen, weil das Bildchen ja so hübsch ist bzw. die Tasche natürlich! Gefällt mir sehr gut!
    So, ich stöber jetzt noch ein bisschen!

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)