...

Montag, 15. November 2010

Ich will Dr. Alban zurück!


Wie heißt es doch so schön? Sei vorsichtig, was du dir wünschst, denn es könnte wahr werden. Ich weiß jetzt, dass es stimmt! :-(

Vor ungefähr einer halben Stunde fing es an: Meine Nachbarn drehten die Musik auf und Dr. Alban, der singende Zahnklemptner, beschallte mich. Ihr kennt doch bestimmt noch seinen 90er-Jahre-Hit:

"Sing Hallelujah, sing it, sing halleluuuujah, 
sing it, sing it, 
sing haaaalleluuuujaaaaah, sing it..." 
Nach 5 Minuten stieß ich ebenfalls ein "Hallelujah" aus (zugegebenermaßen nicht so schön wie das vom Doc) und wünschte mir, sie würden Dr. Alban den Saft abdrehen. Und was soll ich sagen? Nur ein paar Augenblicke später wurde mein Wunsch erhört und er verstummte...
um...
einem neuen Liedchen Raum zu bieten:

"Live is Life" von Opus!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh! 
Jetzt mal ernsthaft: Gibt's was Schlimmeres als diesen Song??? Ihr werdet jetzt mit "nein" antworten wollen, aber ich sage euch, es gibt Schlimmeres, denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende! Also, das Lied ist ja schon gruselig, aber meine werten Nachbarn würgen es mitten drin immer ab und fangen wieder beim Refrain an. Das Ganze müsst ihr euch so vorstellen:

"Live is life, na naaa na na na, nanananana live, na naaa na na na" ... 
krrrrr... (<- kurzes Rauschen, dann wieder der Refrain)...
"Live is life, na naaa na na na, nanananana live, na naaa na na na"....
krrrrr... 
"Live is life, na naaa na na na, nanananana live, na naaa na na na"... 
krrrrr...

Und das seit 20 Minuten!!! *
Bitte, bitte, bitte: Ich will Dr. Alban zurück, meinetwegen auch den ganzen Tag!!! Ich werde auch ganz bestimmt in Zukunft vorsichtiger mit meinen Wünschen sein! 

Meckern gehen kann ich blöderweise nicht, ich höre ja selbst öfter laut Musik... außerdem sind diese Nachbarn eigentlich total nett, aber ihr Musikgeschmack... *örks*

* Ach, und bevor die Frage aufkommt: Bei denen is' keiner ohnmächtig auf'm CD-/Plattenspieler zusammengebrochen und deshalb wiederholt sich das Stück immer. Ich kann sie nämlich fröhlich singen hören...

19 Kommentare:

  1. Wohnst du neuerdings neben uns?! Hier singt seit Tagen mindestens ein Kind immer diesen verflixten Refrain - ich KANN es NICHT mehr hören.

    Mitfühlende Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Live is life, na naaa na na na.... Yeah!
    Ich lach mich gerade schlapp hier!

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. Uhhhhhhhhh...nun hab ich nur vom Lesen einen Ohrwurm. *örks*
    Ich drück die Daumen das die Nachbarn bald auf ihrer "Phase" aufwachen.
    Drück dich und liebe Grüße
    Yvonne
    (die jetzt schnell zum Radio flitzt und ordentliche Mucke anmacht) *lol*

    AntwortenLöschen
  4. *Pruuuuuuust*
    3 Kommentare bis jetzt und alle 3 leiden nun auch unter dem Opus-Song: Annette gezwungenermaßen durchs Nachbarskind und den anderen beiden habe ich mit meinem Post 'nen Ohrwurm verpasst!
    :-DDDD
    Hach, ist das schön, dass ich jetzt nicht mehr alleine leiden muss...

    AntwortenLöschen
  5. HA! Als meine Lieblingstochter noch klein war hat mein Vater ihr "Life is Life" auf Kassette gespielt und zwar die ganze Kassette voll mit diesem einen Lied! Und dieser Opa hatte eine Engelsgeduld.... wenn das Kind bei ihm war, lief die Kassette so lange bis es IHR zuviel wurde....
    Das nur mal so als Beispiel wieviel "Life is Life" ein Erwachsener zur Not ertragen kann ohne größeren Schaden zu nehmen ;o))

    AntwortenLöschen
  6. Wie wärs denn noch mit: "Pray" von DJ Bobo???
    Aaaahhhhhhhhhh

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich muss ja zugeben, dass ich "Live" in den 80er Jahren auch anfangs mitgeträllert habe. Das war damals der Abtanzer und die Partymucke schlechthin! Ich konnte diesen Song allerdings nach einigen Wochen nicht mehr hören. Sie Sender haben den rauf und runter gespielt. Wenn ich das heute höre, zappe ich schnell weg. Deshalb hast du mein volles Mitgefühl!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich leide auch mit Dir und finde dieses Lied auch wirklich zum K....! Und ich kenne noch ein wirklich Schlimmes: Fürstenfeld von STS. Ganz schlimm und ist ebenfalls in diese Kategorie einzuordnen. Wir haben hier auch Nachbarn, die zu irgendwelchen Gelegenheiten Schlager hören. Und die mit voller Lautstärke und dann trällern die 1 1/2 Oktaven höher mit. Ganz schlimm.
    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der Dr. Alban wieder zurück kommt und Dich mit seiner Musik beglückt - Du Arme!!!!
    Ich drück Dich ganz dolle und schick Dir nen dicken Knuddler.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Freundin,

    ich fühle mit dir - aufrichtig und zutiefst betroffen.

    Aber es geht noch schlimmer!!
    Man stelle sich vor, dass deine Nachbarn plötzlich die Scorpions für sich entdecken ... und mit einem Male weht ein "Wind Of Change"!

    AntwortenLöschen
  10. ey, frau rubbel...sind'se froh, dass die nicht auf hasselhoff stehn...ok, opus...naja *hüstel* hab ich in meiner jungend (boah is DAS lang her!! *gg) auch drauf getanzt und gegröhlt...aber I've been lookong for freedom??
    ich geh mir mal nen eimer holen...
    liebeste grüsse
    und natürlich knuddelz an BEIDE rubbelmiezen!! (mannomann, wie konnt ich nur...*schäm*)
    ich muss mal eben fotoknips machen, es gibt eeendlich neues!!
    schönen abend...ohne musik - egal welche ;O)
    andrea & fanny

    AntwortenLöschen
  11. @ T.:
    Stimmt! "Wind of change" is' noch gruseliger. Und noch so einige andere. Wenn einer meine Hasslieder kennt, dann Du! :-D
    Aaaaaber: Dieses "krrrk" immer dazwischen und dann immer wieder die gleiche Wiederholung über 20 Minuten, das war total grausam. Wenn sie den Mist wenigsten mal durchgespielt hätten.
    Ach so, es waren übrigens die Nachbarn über mir... Du weißt schon... *kicher*

    @ Babsie:
    "Fürstenfeld" sagt mir gerade gar nix. Muss ich mir gleich mal bei Youtube anhören. :-D

    @ Alle:
    *Knuuuuuuddel* :-)

    AntwortenLöschen
  12. FÜRSTENFELD *aufdreh* *lol*
    Unser Nachbar hört gern nachts um 2 Andrea Berg, DAS is auch..äh...wunderbar *hüstel*

    AntwortenLöschen
  13. hihi, Du hasts echt mein Mitgefühl,
    ich streichel Dich Du armer schwarzer Karter.
    Ich muss leider immer noch lachen,grins.
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, das war meine Disse-Zeit ;o)Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr hören. Aber weißt Du, was noch besser ist? Meine Nachbarin singt im Kirchenchor und davon haben die CD's, wenn sie die aufdreht.... *laufweg*
    Trällernde Grüße,
    Coco

    AntwortenLöschen
  15. boah, das hört sich nicht gut an. Ich finde den Song auch nicht besonders eindrucksvoll.
    Durch Zufall fand ich Deinen Blog und bin begeistert. Ich werde wiederkommen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Warts ab bis es wieder damit losgeht:
    'Laaast Christmas I gave you my heart....'*uuuaaaaahhhh*.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  17. ach, zu dir sind meine ehemaligen nachtbarn gezogen??? du arme!!!
    ich habe immer gern mit pavarotti gegengehalten. das hat geholfen!
    mein hasslied ist las christmas. und jetzt wo ich es erwähnt habe, wird es sich auch gleich irgendwo gespielt.
    halte durch!!! ;-)
    gruß anja

    AntwortenLöschen
  18. :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD schnmeiß mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  19. waaaaaaaaaaaaaaaaaa .....nu hab ich nen SCHEIXX ohrwurm ......!!!!!!!!!!!!! Danke ..vielen vielen Dank auch *grmpf*

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)