...

Mittwoch, 21. Juli 2010

Häkeltasche und Heuschrecke

(Crochet bag with polymer clay flower)

Sooo, endlich hab ich auch mal wieder was fertigbekommen und zwar diese gehäkelte Tasche...


... mit selbstgezimmertem Fimoherzanhänger und Häkelblume:



Tja, was gibt's sonst noch Neues im Hause Rubbelkatz?

Also... ich muss euch schon mal vorwarnen, denn es kann sein, dass es hier in den nächsten Tagen ein bisschen müffelt. Ich trau mich nämlich momentan kaum ins Bad, weil da seit 2 Tagen eine Heuschrecke haust. 
*Örks*
Kaputtmachen kann und will ich sie nicht (zu viel Biene Maja geguckt und so 'nem Flip was antun geht einfach nicht).
Anfassen und rausbefördern - das kann ich auch nicht! *Panischguck*

Ich hatte ja vorhin die Idee, einfach das Fenster weit aufzumachen und abzuwarten, dass sie alleine raushüpft (kann die sich bei so 'ner Aktion eigentlich das Genick brechen? Ich mein, ist schließlich 1. Etage hier...), aber das Vieh hat es sich jetzt auf der Fensterbank bequem gemacht! Ich kann das Fenster also nicht öffnen, denn sie hockt genau davor und wenn ich reinkomme, glotzt sie mich an und wackelt mit den Fühlern.

Ach so, zurück zum Thema "Müffeln": Wenn das grüne Ding irgendwann in der Dusche hockt, dann kann ich nicht mehr duschen und dann haben wir den Salat... 
Und das bei dem Wetter... :-(

Die Taschenanleitung gibt es ab sofort bei mir im Shop.

22 Kommentare:

  1. Wow, die Tasche sieht klasse aus!
    Kennst Du Snapy, den Insektenfänger? Schau mal hier:
    http://www.amazon.de/Megavitalshop-2995-Snapy-Insektenf%C3%A4nger/dp/B001S20N88/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1279725544&sr=8-2

    Damit habe ich auch schon eine Heuschrecke hinausbefördert :o) Anfassen würde ich die nämlich auch nicht, aber mit so einem Insektenfänger ist es echt ganz easy, alle Viecher einzufangen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch ...boar ...JETZT hasse erst dein Täschchen fertig ja? Hättest ja mal schon gestern für die ISMI als Gastgeschenk mitbringen können oder? Aber nee .....kommt mit leeren Händen und zieht dann auch noch den Salvatore ab ...naja ...schwamm drüber!
    Geb dir trotzdem nen Tip wegens dem Grashüpfer ...stell einfach nen Glas drüber und dann stülpste das um und legst nen Buch drüber und dann kannste ihn nach draussen tragen ...ganz easy:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Tasche ist ein absoluter Hingucker!!!! Und Häkelblume und Fimoherz passen hervorragend als kleine Accessoires dazu. Wunderschööön!!!
    Zum Flip: Sandra, der macht Dir doch nix. Und wenn er mit den Fühlern wackelt, dann ist das doch ein Zeichen, dass er sich freut, wenn er Dich sieht *g*. Er hat halt keinen Schwanz, mit dem er wackeln kann - also müssen die Fühler her!!! Mei, der will raus...drückt sich sein Heuschreckennäschen am Fenster platt - meiomeiomei - der Arme!!!!
    Wir hatten bis letztes Jahr Gespenstschrecken und die sind auch total harmlos. Nimm doch einen langen Stock, dann klettert Flip da rauf und Du kannst ihn rausbefördern. Und ich glaube, die können doch ein bissi fliegen - also nix mit Genickbruch und so. Soll ich vorbei kommen und Dir helfen? Mach ich gerne - ehrlich!!!!! Also, Augen zu und durch. Nee, nicht Augen zu, aber Stock in die Hand und raus mit ihm!!! Viel Glück!!! Denk ans warme Wetter und die leere Dusche *gg*.
    Ich drück Dich mal ganz dolle.
    Herzlichste Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  4. That is really a gorgeous bag!!! If you like, come visit my blog on a Saturday. You can post a picture of something you've made then, and add a link to your blog. I would really like it if you'll add something!
    Bye!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. *Hysterischkreisch*: Ihr versteht den Ernst der Lage nicht!
    Der hüpft!
    Und sogar recht weit!
    Ich hab das schon gesehen!
    Wenn ich da mit 'nem Stock oder Glas drangehe, dann hüpft der mir bestimmt ins Gesicht!!!!!
    Und dann brüll ich das ganze Haus zusammen und das geht nicht, weil das hier ja ein ehrenwertes Haus ist! :-D

    Aber Coco: Dieses Insektenfangding ist ja spitze! Das will ich! Danke für den Tipp! *Knuddel*
    (Obwohl mir das momentan bei Flip ja noch nicht hilft. Aber ich bin ganz froh, dass es so warm ist, denn dann muss man nicht so oft ins Bad, um zu Klo zu gehen - man schwitzt ja alles aus... hihi...)!

    Boh ey, Paderkröte, ich hätte das Täschchen ja für Ismi mitgenommen, aber ich hab gedacht, die steht nicht auf so'n Blümchenkram. Eher auf schwarz mit Totenkopf drauf oder so. Keine Ahnung wieso ich auf so wat komm...
    Der Salvatore war übrigens irgendwann weg und ich lag alleine unterm Tisch.
    Männer... pfff... *Augenverdreh*

    Ach so: Und was "Gespenstschrecken" sind will ich gar nicht erst wissen!!!
    *Grusel*

    AntwortenLöschen
  6. Waaaah, is diiiiie toll, hömma. Ja, wenn ichs mir so überlege, wär datt schonma watt gewesen so als Gastgeschenk, tje...
    Hömma, genau watt die Kröti sacht, wollt ich Dir auch sagen, weil so mach ich datt auch immer, ja? Klappt supi. Weil der Flippus will bestümmt nich bei Dir im Bad sein, ja? Datt war nur son Versehn. Un duschen will der au nich, soll ja Regen geben noch.
    Komm, kriechst nen Gläsken Likör und denn tapper tapper. Öhm, also datt mit dem Stock würd ich lieber nich machen, weil die hüpfen ja ganz schön, un ob der dann inne richtige Richtung hüpft?

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Sandra,
    Dein Täschlein ist herzallerliebst geworden,die gefüllte Blume ist super und eine tolle Farbkombi und das mit dem FimoGebaumel sieht klasse aus *neindasfangichjetztnichtauchnochan* grins
    Und was Deinen grünen Freund anbelangt, ich könnte ja mit unseren Eidechsen oder mit den Agamen vorbeikommen *giggel* die würden sich über sowas freuen.
    Lieben Gruss
    Marion
    PS:Achja, wenn Du ihn hinten an den Flügeln packst, kann er nix mehr machen und Du kannst ihn hinausbefördern *der tut nix, der will nur spielen* *duckundrennweg*

    AntwortenLöschen
  8. Hömma, kuckma hier, ja? Weil son Dingen habbich mir auch angeschafft, falls datt Glas ma nich reicht. Ich will datt ja getz nich ausführn, aber wir ham hier manchmal echt Monsterteile *zappel*:
    http://www.vivara.de/product/id=927/insektenglocke.html

    Den Snapy Teil habbich nämlich wieder zurückgeschickt, weil datt nich richtich gefunzt hat un zu klein war....

    AntwortenLöschen
  9. Also mit Glas drüber und Papier drunter schieben hab ich schon eine Menge Viecher rausbefördert.
    Schließlich ist die Frau ja selbst, oder?
    Du schaffst das!! Und zwar bevor der arme Flip sein Leben aushaucht weil er verhungert ist.....

    AntwortenLöschen
  10. Oooooh ich hab was vergessen.... die Tasche ist klasse und das Blümchen mit Anhang fast noch klasser!

    AntwortenLöschen
  11. ich hab schon das halbe drehbuch im kopf...alien volume 1145783166: alien vs frau rubbel*kreisch*
    die monster-mutanten-flip-imitation aus dem all springt frau rubbel ins gesicht, verschmilzt mit demselben und reisst die weltherrschaft an sich *narf*...gaaaaanz grosses kino!!! *pruuuuuust*
    aber weisst du was? mir gehts so mit spinnen! nene, ich mein jetzt nicht die weberknechte oder die gaaaanz klitzklitzekleinen...ich meine diese fiesen braun/schwarzen, die man aufm laminat laufen hören kann *vorgruselschüddl* hast schon mal dran gedacht, ne samtpfote drauf anzusetzen?? hab ich früher immer mit meinem kater gemacht!! der hat die spinnen dann gejagt, sich ein wenig spielerisch mit ihnen betätigt und sie schliesslich genüsslich verzehrt!! tolle sache!! nur leider wollte er danach immer einen belohnungsschmuser von mir, wenn da mal ein spinnenbein am mäulchen geklebt hätte...himmel, blos nicht dran denken!!
    was ich mich nur frage: wie kam der heuschreck eigentlich IN DEN ERSTEN STOCK??? da brauchst dich ned wundern, wenn du wahnvorstellungen davon bekommst, wie weit der denn springen kann!!!*kringel*
    kopf hoch! bevor du anfängst zu müffeln, ist der heuschreck längst verhungert! ich meine...du kannst das müffeln ja erstmal mit parfum überdecken...also praktisch zeit schinden!! das wird schon!!
    and by the way....who the f**k is salvatore????
    grinsegrüsse und huggies
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. looooool, das doppelt kommi kritzeln ist ansteckend!! nu hab ich doch glatt vergessen, deine tasche zu belobhudeln!! schööööön isse geworden!! irgendwann mach ich mir auch mal eine! also dann, wenn sich nicht mehr sandschaufel und -rechen, plastiklöffel oder saftflaschen-haltebänder drin verhaken können! also praktisch dann, wenn fanny ausgezogen ist ;O)
    ich glaub, das könnte knapp werden, vielleicht sollte ich schon mal den anschlag üben *gg
    grüsslis!

    AntwortenLöschen
  13. Ach Mensch. Das ist doch gar nicht so schlimm - soe eine Hauschrecke. Ich füttere jeden Tag unsere Bartagamen mit den Dingern....
    Ich hüpf mal schnell bei euch vorbei und helf auch mit Tierchen...
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja hab ich vergessen, die Tasche ist wunderschön!
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  15. Isch bin grade so müd... hatte ja keine Ahnung, dass ihr noch so viele Kommentare schreibt.

    Ich kommentare die Kommentiere dann morgen. Oder so ähnlich...

    Naaaacht!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Komm' do' eimfach bei mich in's Puhl! Is' grad schön leer hier! Ach soooo, du hasset ja nich' so mit Mäusen :>

    AntwortenLöschen
  17. Also ich riech noch nix..... *LOL*
    Haste denn keinen Mann dene vorschicken kanns??? Sonst vielleicht einen auf ängstliches Weibchen machen und einen vonne Straße fragen? *G*
    Nääää.... ich würde echt versuchen was drüber zu tun.... muss ja nicht so`n kleines Glas sein, evtl. irgendwas größeres.... und möglichst BEVOR er losspringt! ;o)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  18. Gätz hab ich vor lauter Flip ganz versessen wat zur Tasche zu schreiben....
    Die ist natürlich wunderschööööön geworden!
    :))))))))))

    AntwortenLöschen
  19. Und?
    Lebste noch oder hat die Heuschrecke dich aufgefressen? :oP

    AntwortenLöschen
  20. die schrecke tu ich mal auf die seite, das ich deine wunderschöne tasche begutachten kann, sehr schön ist sie.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  21. @ Ismi:
    Das Teil, das Du da jetzt statt des Snapys hast, ist ja riesig! Aber das brauch ich nicht, denn wenn ich jemals ein Insekt hier in der Wohnung hab, das zu groß ist um in den Snapy zu passen, dann klemm ich mir eh meine Katzen untern Arm und zieh aus!
    Sofort!
    Und komm nie wieder zurück!!!
    Ich schwör!
    *Schauder*

    @ Marion:
    An den Flügeln packen und rausbefördern???????????????????????????????????????????????????
    Waaaaaaah!

    @ Mausimoms:
    Haste oben gelesen? Er ist nicht verhungert! :-)))

    @ Claudia:
    Nee, nicht verfüttern! :-(
    Irgendwie hatte ich Flip ja schon ein bissl liep gewonnen, er sollte mich halt nur nicht berühren... hihi...
    Und Du packst die Hüpfer an, um sie zu verfüttern???? *Örks*

    @ Antje:
    Das war das Wichtigste! Das Allerallerwichtigste! Egal, welche Vorgehensweise: Auf jeden Fall handeln, BEVOR er springt! Oder sprang...
    Hehe... :-D

    @ Frau Funny:
    Uuuuuahhhh! Mit Spinnen hab ich das auch! Die sind noch viel schlimmer als so'n Hüpfer! Die hätte ich auch nicht im Bad leben lassen, die hätte beseitigt werden müssen, sonst hätte ich da keinen Fuß mehr reingesetzt!
    (Der Flip war ja eigentlich ein ganz Drolliger - war auch nicht so riesig, mehr so'n kleiner Grashüpfer.)
    Boah, wenn ich nur an so fette Spinnen denke, krieg ich schon 'ne Gänsehaut...

    Die Rubbelkatzen gehen blöderweise nicht an Spinnen. Finden sie auch fies. Motten machen sie zwar kaputt, fressen sie aber nicht (schmecken wahrscheinlich zu staubig) und Fliegen werden nur manchmal gefuttert. Je nach Appetit...

    Die Frage, wo der Flip herkam, ist echt gut! *Großguck*
    Hier ist zwar viel Grün drumherum, aber trotzdem isset 1. Etage. Wahrscheinlich hatte ich den irgendwann mal in den Haaren hängen, als ich von draußen reinkam und dann isser im Bad runtergefallen... *kreisch*

    Und: Jaaahaaa, das möchteste gerne wissen, wer Salvatore ist, ne? :-DDD
    Das war ein Pizzabäcker auf Ismis Party vor 3 oder 4 Tagen, aber mehr sag ich dazu nicht ohne Anwalt... *flöt*


    @Alle:
    Und einen lieben Dank für die ganzen Taschenkomplimente! *Freu*

    So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden überlesen...

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr schönes Täschchen hast Du gehäkelt. Hoffentlich führst Du es auch recht oft aus :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)